Organisations-Beratung

Meine Angebote für Unternehmen:

Begleitung von Organisationen in verschiedenen Formaten und unter Beteiligung aller Ebenen und Perspektiven im Prozess, gern als Sparrings-Partnerin in sehr tiefgreifenden Prozessen nach dem Motto: "kein Schnell-Schnell", sondern Entwicklung nachhaltiger und tragfähiger Lösungen, dabei alle Prozesse und Strukturen Ihres Systems unter die Lupe nehmend, auch als Teil eines Organisations-Beratungs-Teams. -

In einigen Unternehmen bin ich mehrere Jahre tätig oder tätig gewesen und agier(t)e als eine Art "Haus- & Hof-Beraterin" (z.B. PST seit über 10 J., Autismus-Institut 10 J., MIP 5 J., etc.). Das ist zwar sehr herausfordernd, aber auch sehr effektiv, weil die Beratung auf lange Zeit und Vertrauen ausgerichtet ist.

 

Meine Angebote für Führungskräfte:

Führungskräfte-Entwicklung, Einzel-Coachings, Unterstützung in "heiklen / verzwickten" zwischenmenschlichen Situationen, Umgang mit herausfordernden Mitarbeiter*innen, Entlasung bei psychischer Belastung und akuten Krisen im Arbeitssetting

 

Meine Angeobte für Teams:

Team-Entwicklung, Konfliktklärung, Supervision, Gesundheismanagement (BGM)

 

Meine Angebote für einzelne Mitarbeiter*innen:

Coachings und Externe Mitarbeiter-Beratungen (EAP)

 

Digitale Transformation, Agilität, New Work in Teams??

Auch darin unterstütze ich Sie, wenngleich ich kein "Agile Coach" bin, aber ich bin begeistert von New Work- / Agilen Formaten und von Unternehmenskulturen a la "Reinventing Organizations" / Laloux.



Prozeßbegleitung / Organisations-Entwicklung über Förderprogramme:

Als Beraterin des Projektes "UnternehmensWert Mensch" (hier geht es zum link) habe ich sechs Unternehmen in den Feldern "Personalführung" und "Gesundheit" beraten. Ebenso war ich zertifiziert für Unternehmens.Wert.Mensch plus, was sich der "Digitalisierung" und Neuen Arbeitswelt widmet. Die Programme endeten 2022.

Coaching über Förderprogramme:

Ich war zertifizierte Coach im Hamburger Coaching-Programm, das Mitte 2023 endete. Darüber habe ich zahlreiche Klient*innen beraten.