Coaching


Ein Coaching kann sowohl bei privaten als auch bei beruflichen Fragen Sinn machen.

 

Coachings können Sie als Einzel-Beratung oder als Gruppenangebot (z.B. Führungskräfte-Zirkel, Team-Entwicklung) nutzen.

 

Durch digitale Plattformen wie "Redmedical" ist Datensicherheit gewährleistet, diese Seite ist zB auch für Therapien zugelassen, so dass auch auf diese Art Begleitung gut geht. - Ich habe Klient*innen aus anderen Ländern und Bundesländern, die ich zuvor noch nie live und analog gesehen habe...und das klappt prima.

 

Zu folgenden Themen unterstütze ich Sie:

  • Stress bewältigen
  • Burnout verhindern
  • Veränderungen meistern
  • Ziele finden und ansteuern
  • eigene Kompetenzen erkennen
  • Entscheidungen treffen
  • Finden der (neuen) beruflichen Rolle
  • akute Krisen bewältigen
  • Finden neuer Freuden- & Inspirations-Quellen
  • Umgang mit den Folgen & Auswirkungen der Covid-Pandemie

 

Der Coaching-Prozess kann persönlich oder auch telefonisch bzw. über digitale Plattformen erfolgen, die Zeiten und die Dauer sind individuell verschieden, meist werden 5-10 Termine veranschlagt, ich handhabe das flexibel in gemeinsamer Absprache. Im Rahmen der Betreuung von Firmen biete ich auch EAP (Externe Mitarbeiterberatung) an. Ich bin zudem zertifizierte Coach im Hamburger Coaching Programm.